Der 7. Norddeutsche Campingtag findet in diesem Jahr im Tagungshotel SlowDown in Lübeck- Travemünde statt. Der BVCD Mecklenburg-Vorpommern ist bereits zum zweiten Mal Gastgeber des Norddeutschen Campingtages. Verbandsvorsitzender Knuth Reuter freut sich, das Event erneut federführend veranstalten zu dürfen:
„Nachdem alle Landesverbände an der Reihe waren und den Norddeutschen Campingtag durchgeführt haben, möchten wir in der kommenden Runde den Fokus auf außergewöhnliche Locations legen. Mit Lübeck Travemünde haben wir einen exklusiven Veranstaltungsort gefunden. Das SlowDown und die Beach Bay Markthalle machen den Kongress mit ihrem maritimen Ambiente zu einem besonderen und unvergesslichen Erlebnis.“
Im Rahmen des Kongresses ist die Zusammenarbeit zwischen den Landesverbänden intensiv gewachsen. „Diese verbindende Geschichte ermöglicht, dass die diesjährige Veranstaltung auch über die Grenzen von Mecklenburg-Vorpommern hinaus stattfinden kann“, fügt Reuter hinzu.
Auch in diesem Jahr umfasst das Vortragsprogramm aktuelle Themen aus dem Campingalltag und Herausforderungen der Branche. Das Tagungshotel SlowDown bietet großzügige Tagungsräume mit modernster Technik. Über neue Produktlösungen können sich die Teilnehmenden in der begleitenden Fachausstellung in der Beach Bay Markthalle ausgiebig informieren. Denn zu diesem Anlass wird die Markthalle komplett leer geräumt und steht den ausstellenden Unternehmen zur Verfügung, um ihre Produkte und Angebote vorführen zu können.
Ergänzend dazu werden direkt auf der Priwallpromenade diverse Ausstellungsobjekte präsentiert. Abseits des geschäftlichen kommt auch der persönliche Austausch nicht zu kurz: Zwei Abendveranstaltungen runden das Programm ab. Campingunternehmer aus ganz Deutschland sind herzlich eingeladen, teilzunehmen, zu netzwerken und ihre Erfahrungen mit Kollegen auszutauschen.
Informationen: www.norddeutscher-campingtag.de
Foto: © LTM, Olaf Malzahn