Multi-Tool Yamaha UMX

Yamaha UMX

Der Yamaha UMX ist ein Arbeitstier. Sein Einsatz beginnt da, wo andere Fahrzeuge an ihre Grenzen stoßen. Die Aluminium-Ladefläche mit ihren Abmessungen von 1.044 x 1.167 x 302 mm (L/B/H) bietet 363 kg Zuladung. Die Ladefläche lässt sich kippen und ihre Heckklappe kann man mit nur einer Hand öffnen und schließen. Vorn, unter der Haube gibt es einen weiteren Stauraum mit einem Ladevolumen von bis zu 29 Litern. Für Fahrer und Beifahrer gibt es in der Fahrgastzelle zwei unabhängige, bequeme Sitze mit Mittelkonsole und Armlehnen. Offene Seitenteile erlauben schnelles und unkompliziertes Ein- und Ausstiegen. Es stehen zwei Antriebsquellen zur Verfügung – ein Einzylinder-Viertaktmotor und ein Elektroantrieb. Der Verbrennungsmotor hat 400 ccm Hubraum und leistet 14,3 PS. Wenn es auf null Emission und nahezu geräuschlosen Betrieb ankommt, ist der UMX mit Elektroantrieb die willkommene Alternative. Sein Motor leistet 5,0 kW und er begeistert durch das für Elektromotoren typische, starke Drehmoment und seine extreme Wartungsarmut. Mit beiden Versionen ist man mit einer Höchstgeschwindigkeit von 31 km/h recht flott unterwegs. Die Preise starten bei 10.525 Euro mit Verbrennungsmotor und 12.125 Euro mit Elektroantrieb.

Kontakt: Yamaha Motor Deutschland GmbH, Hansemannstr. 12, 41468 Neuss, Tel.: 02131/2013-0, info@yamaha-motor.de, www.yamaha-motor.de