Foscam: Videoüberwachung im WLAN
Die akkubetriebene Foscam B4 Überwachungskamera kann flexibel überall im Außenbereich aufgestellt werden, wo sie das WLAN-Signal gut empfängt. Dank Solarpanel kommt die Kamera ohne Steckdose aus. Durch einen IP65-Schutz hält die Kamera extremen Temperaturen zwischen –20 °C und 60 °C stand. Erkennt die Kamera eine Bewegung, beginnt sie mit der Aufzeichnung und versendet eine Benachrichtigung an das Handy. Dank PIR-(Passive Infrarot-)Menschenerkennung werden Fehlalarme reduziert. Sowohl das integrierte Mikrofon als auch der Lautsprecher unterstützen das Zwei-Wege Audio und ermöglichen so das Abweisen ungebetener Gäste.
Mit einer Auflösung von vier Megapixel liefert die Foscam B4 Aufnahmen in Super-HD (2.560× 1.440 Pixel). Eine horizontale Drehung um 350 Grad und eine vertikale Drehung um 90 Grad sorgen für einen Blickwinkel nahezu ohne Blindzone. Mit vier Scheinwerfern und vier Infrarot-LEDs macht die Foscam B4 auch bei Dunkelheit Farbaufnahmen und bietet eine Nachtsichtweite von bis zu 10 Metern. Damit Besitzer jederzeit Live-Videos sehen können, empfiehlt sich die Foscam Mobile App auf dem Handy. Darüber hinaus ist die Foscam B4 kompatibel mit Amazon Alexa und Google Assistent. Kostet 110 Euro.
Kontakt: Inkovideo GmbH & Co. KG, Hans-Sachs-Straße 10, DE-40721 Hilden, Tel.: 02103/4182754, info@foscam-online.de, www.foscam-online.de
Runhood: Mobile Speicher
Wirklich mobile Speicher Hersteller Runhood bietet mit seinen Batteriemodulen F3600 und B3600 mobile Speicherlösungen. Sie lassen sich sowohl als stationärer Energiespeicher als auch als mobile Energieversorgung verwenden. Dafür werden einfach die F3600 Batterie sowie bis zu sieben Erweiterungsbatterien B3600 für eine Kapazität bis zu 28,8 kWh aufgestellt und mit einem Hybrid-Wechselrichter verbunden. Das Gewicht von 48 Kilogramm ist dabei kein Hindernis. Tragemulden, robuste Rollen und ein Teleskopgriff machen die Batterie zu einem mobilen Trolley. Die F3600 ermöglicht Multi-Charging, denn die Batterie kann über Solarmodule, über einen Dieselgenerator, eine Steckdose und über einen Hybrid-Wechselrichter oder sogar über eine E-Auto-Ladesäule aufgeladen werden.
Im mobilen Einsatz profitieren die Nutzer von den eingebauten Schuko-Steckdosen und USBAnschlüssen. Die 3600er-Serie gibt es in zwei Varianten. F3600 hat einen eingebauten Wechselrichter sowie alle Ein- und Ausgänge. Die abgespeckte B3600 verzichtet auf diese Anschlüsse, sie dient als Erweiterung einer F3600. In Kombination lässt sich die Kapazität ausbauen auf bis 28,8 kWh. Mit je sieben Erweiterungsbatterien B3600 in jedem Strang ergibt sich eine Gesamtkapazität von 57,6 kWh, genug auch für Stromausfälle. Zur Konfiguration dient das eingebaute 8″-Display und die App für das Smartphone. Der Preis für die F3600 beträgt 3.600 Euro und 2.800 Euro für die B3600.
Kontakt: Runhood, Zeil 2, 60313 Frankfurt am Main, service@runhoodpower.com, www.runhoodpower.de
Kann: Holzlook aus Stein für Terrassen
Holzdielen im Außenbereich sind angesagt. Doch die natürlichen Elemente sorgen auf lange Sicht nicht immer für Freude. Je nach Holzart können sie splittern, sich verziehen oder vergrauen. Wer auf den Holzlook im Außenbereich dennoch nicht verzichten möchte, kann sich eine pflegeleichte Alternative auf die Terrasse holen. Die Beton- und Keramik-Verbundplatten Yamino von Kann sind elegante Hingucker in täuschend echter Holzoptik.
Die Betonplus-Platte mit fein strukturierter Oberfläche besteht aus einem 3 Zentimeter starken Betonkern und einer 2 Zentimeter dicken Keramik-Oberfläche. Die Elemente haben ein hohes Eigengewicht und lassen sich problemlos im Splittbett verlegen. Die Granitkeramik-Oberfläche ist robust gegen natürliche Einflüsse wie Grünbelag, rutschsicher und kratzfest sowie widerstandsfähig gegen Frost und Tausalz. Yamino Betonplus gibt es in den Farbtönen dunkelgrau-meliert, braun-meliert und beige-meliert. Die dielenförmigen Terrassenplatten LogSleeper hingegen verströmen den Charme alter Bahnschwellen. Die widerstandsfähige Außenplatte ist in zwei warmen Farbtönen erhältlich. Für die Gestaltung von kleineren Mauern eignet sich LogBorder.
Kontakt: Kann GmbH Baustoffwerke, Bendorfer Straße, 56170 Bendorf-Mülhofen, Tel.: 02622/707-0, info@kann.de, www.kann.de
Reku: Sonderedition zum Jubiläum
Die in Flensburg ansässige Reku Vertrieb Nord GmbH vertreibt hochwertige und umweltfreundliche Produkte für den Außenbereich. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum bietet sie eine Calisthenics-Anlage zum Sonderpreis von 11.500 Euro an. Der Park R25 deckt die meisten Standard-Übungsformen ab, ist flächenoptimiert und durch das riesige Ergänzungsspektrum, darunter auch viele barrierefreie Elemente, nahezu unbegrenzt veränderbar und erweiterungsfähig. Optional ist zudem auch noch ein passender barrierefreier Fallschutz aus Recycling-Gummigranulat zum Sonderpreis von 4.500 Euro erhältlich.
Durch das modulare System kann die Anordnung der Elemente jederzeit verändert oder erweitert werden. Kernstück sind die patentierten Klemmen aus massivem Alu-Druckguss, die selbst großen Belastungen standhalten, sich aber jederzeit stufenlos versetzen oder verdrehen lassen. Mit einer Materialgarantie von 15 Jahren und hohem Korrosionsschutz, oben geschlossenen geschweißten Pfosten und großen Stahlwandstärken sollen Wartungs- und Folgekosten auf ein Minimum reduziert werden. Die Preise verstehen sich zuzüglich Fracht und Mehrwertsteuer.
Kontakt: Reku Vertrieb Nord GmbH, Jägerweg 16, 24941 Flensburg, Tel.: 0461/940240-30, info@reku-vertrieb-nord.de, www.reku-vertrieb-nord.de
Devaux: Lärmschutzwand
Die Schallschutzwand von Devaux reduziert Geräusche um bis zu 15 Dezibel. Nach langjährigen Erfahrungen in Frankreich überzeugt Devaux seit 2022 auch Kunden in Deutschland durch seine Witterungsbeständigkeit, Robustheit und einfach Montage. Außerdem ist sie preiswerter als vergleichbar hochwertige Schallschutzhauben.
Kontakt: Devaux SA, 95 Rue de la Gare, F-88470 Saint Michel, Tel.: 0033/329-556565, kundenservice@devaux-sa.de, www.devaux-sa.de